SABINE HIRTH
Diplom-Psychologin

COACHING ⋅ PSYCHOTHERAPIE ⋅ TRAINING

Tel.: 0171-4631167
Email: coaching@sabine-hirth.de

 

Psychotherapie (HPG)

Ich bin ausgebildete Diplom-Psychologin und Gestalttherapeutin und habe im Laufe der Jahre Methoden aus anderen Therapierichtungen in meinen persönlichen Therapiestil integriert. Mir ist wichtig, dass alles Raum haben darf, was gerade da ist. Dazu gehören evtl. auch Erlebnisse aus der Kindheit, die prägend waren und im Hier und Jetzt Auswirkungen haben. So mag es sein, dass eine Strategie, die einmal hilfreich war und Sinn gemacht hat, im Hier und Jetzt eher hinderlich ist. Mein Fokus richtet sich nach einem Ausflug in die Vergangenheit dann wieder lösungsorientiert auf die Gegenwart.

Durch meine Tätigkeit in der Sozialpsychiatrie habe ich umfangreiche Erfahrungen mit Depressionen, Angststörungen, Persönlichkeitsstörungen und auch schweren Störungen aus dem schizophrenen Formenkreis.

Gesetzliche Kassen übernehmen meine Leistungen leider nicht. Wenn Sie privat versichert sind bzw. über eine Beihilfe-Versicherung verfügen, werden die Kosten in vielen Fällen übernommen.